Hausbesuchsmodul

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hausbesuchsmodul

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

habe gestern/heute erstmals bewusst das Hausbesuchsmodul genutzt.

- in der Praxis Spiegelung der der aktuellen PraxisDB mit tmadmin und xcopy
- zu Hause gearbeitet inkl. Briefe schreiben
- heute Hausbesuchsmodul -Export Patienten ab 19.00 des Vortages (waren die richtigen) und danach Import
- Zeilen wurden richtig angelegt, aber die Links zu den neuen Briefen nicht
- zweiter Versuch, nachdem ich VORHER die Briefe auf dem Server in das korrekte Verzeichnis kopiert hatte und siehe da, auch die Dokumentenlinks waren korrekt und funktionsfähig.

Wenn man weiss, wie die Reihenfolge ist, geht es recht zügig und einfach


Gruss
fs
Gast

Beitrag von Gast »

Jaaaa das mit den Briefen & Co ist noch ein wenig verbesserungsbedürftig. Momentan werden z.b. auch keine Desktopsymbole mit übernommen.
Meiner Info nach steht aber eine Erweiterung des Moduls in Kiel auf der Liste ;-)

Grüsse,

ein Freund.
bluesscream
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 02:14
18
Wohnort: Nordhessen

Vorsicht mit dem Hausbesuchsmodul!

Beitrag von bluesscream »

Empfehle Vorsichtigen Umgang mit dem Hausbesuchsmodul!
Habe z.B. am häuslichen Rechner nach Einlesen der letzten PraxisDB am Wochenende wegen der Betreuungsziffern fleißig Briefe geschrieben und für die Abrechnung wegen des Quartalswechsels das Systemdatum zurückgestellt. Anschließend Abrechnung geprüft, die paar gemeldeten Fehler korrigiert und eine fehlerfreie Quartalsabrechnung erstellt. Dann die aktuelle Arbeit mit dem Hausbesuchsmodul exportiert (sämtliche Behandlungsfälle des Quartals) und die neu erstellten Briefe rauskopiert. Heute auf dem Praxisrechner die Briefe ins Serververzeichnis geschoben, die Hausbesuchsdaten importiert und die Quartalsabrechnung wiederholt - erneut Fehlermeldungen, wieder einige (andere) fehlende oder falsche Ziffern und Diagnosen.
Nichts tragisches, ist ja alles mehrfach unabhängig gesichert, aber man kommt nicht umhin, die Behandlungsfalldaten nach dem Reimport einzeln aufzurufen und gründlich zu überprüfen.
Das Modul ist ein mächtiges Werkzeug, aber nicht trivial in der Handhabung - Zuordnung in der Praxisgemeinschaft, Pfadeinstellungen, Zeiträume eingeben... es erfolgen nicht die bei Windows üblichen Kontrollrückfragen ("wollen Sie das wirklich?") und man scheint sich damit die Daten zerschießen zu können, wenn was mit den Systemzeiten nicht stimmt:-/...
Gibt's für das Hausbesuchsmodul eine für Nicht-Datenbank-Spezialisten verständliche Dokumentation, die über die TM-Hilfe hinausgeht?
mit freundlichen Grüßen
GL
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 56 Gäste