Hmm. DynDNS besteht aus einen Server, der eine symbolische Adresse ("MeinePraxis.dyndns.org") für die sich meist täglich ändernde externe IP-Adresse des Praxis-Routers (z. B. 74.125.43.105) bereitstellt. Dazu gibt es einen DynDNS-Client, der die Aufgabe hat, die externe IP-Adresse zu ermitteln und den DynDNS-Server darüber zu verständigen, wenn sich die Adresse geändert hat. Dann kann man mit seiner Fernwartung immer auf MeinePraxis.dyndns.org verbinden, statt die IP ermitteln zu müssen.SO ich habe Dyn-DNS auf dem Server + Tkom Roputer Dyndns zugeordnet -> Folgetag jetzt Mail wegen übermäßiger nutzung geblockt??? Was habe ich da falsch eingerichtte... Bin nun noch gar nicht (Mangels Zeit) weiter in die Materie gekommen, geschweige der Versuch von außen dann einzuloggen..? Was bitte muß ich genau machen? Help.. Ist doch etwas neu für mich
Dieser DynDNS-Server sollte in der Regel (insbesondere bei kostenloser Nutzung) nur bei Änderungen der IP-Adresse und höchstens alle 10 min, mindestens alle knapp 30 Tage kontaktiert werden. D. h. wenn Du schon einen DynDNS-Client im Router integriert hast, brauchst Du keinen Software-DynDNS-Client und umgekehrt. Meist ist ein Software-Client wegen besserer Protokollierung und erweiterten Möglichkeiten dem schlichten Router-Client vorzuziehen. Ich vermute mal, in Deiner Umgebung wurden evtl. beim Testen zuviele Updates mit gleicher IP-Adresse beim DynDNS-Server ausgelöst. Schalte Dein Account auf der Webseite des DynDNS-Anbieters nochmal frei und versuche künftig weniger IP-Updates auszulösen.