Stammlaufwerk F: lässt sich nicht in C: umbenennen  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Gast

Stammlaufwerk F: lässt sich nicht in C: umbenennen  [GELÖST]

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mir einen Mini PC von Shuttle mit Windows XP gekauft und wollte ihn als Arbeitsplatz in mein Windows 2000 Netzwerk einbinden. Ich weiss nicht warum, aber die Festplatte bei diesem PC heisst Laufwerk F: ( Laufwerk C: ist bei diesem PC ein Kartenleser). Auch wenn ich Laufwerk C: rausschmeisse lässt sich das Laufwerk F: nicht in C: umbenennen ( Meldung: Änderung des Laufwerkbuchstaben für Stammlaufwerk nicht möglich).

Das Problem ist, dass Turbomed wohl umbedingt die Bintab.dat von Laufwerk C lesen möchte ( sonst heisse ich Mustermann obwohl ich die Datei Bintab.dat in f:/Turbomed kopiert habe).

Kann mir jemand mitteilen, wie ich Laufwerk F: in C: umbennen kann ?

Gruss Bernd Amelung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

beim Stammlaufwerk ist das nicht möglich.

Grüsse,

ein Freund.
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Laufwerksbuchstaben unter Windows...

Beitrag von Roland_Colberg »

...sind auch bei mir schon Quelle stundenlangen Herumärgerns gewesen. Am besten XP neu installieren, dabei evtl. den Kartenleser abstöpseln.

Es gab vor kurzem einen c`t-Artikel dazu:

Festplatten-ABC
Laufwerksbuchstaben unter Windows XP und 2000 bändigen
c't 9/05, Seite 184

R. Colberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 129 Gäste