Datei (Word, PDF, Bild) in Karteikarte ziehen im TM-Netz  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Doc Friedrich

Datei (Word, PDF, Bild) in Karteikarte ziehen im TM-Netz

Beitrag von Doc Friedrich »

Hallo Fachleute.
Nun habe ich endlich das TM-Netz hin resp. SBS 2003 als TM-Server mit dem POETen zum laufen bekommen, auf den Clients die Grundeinstellungen (local.ini) der Verzeichnisse geändert, so dass alle Clients die Dokumente auf dem Server finden, und nu?
Scanne normalerweise meine Briefe mit einem Scanner ohne Twain direkt in eine PDF-Datei, die ich anschließend in die Karteikarte des Patienten ziehe (Drag&Drop). Funktionierte immer, wenn die "Dokumente" lokal lagen.
:( Nun is Essich. :cry: Das Ziehen funktioniert nich mehr.
Weiß jemand Abhilfe? Ein Tip wäre nicht schlecht.
Dank und Gruss
H. Friedrich
bluesscream
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 02:14
18
Wohnort: Nordhessen

  [GELÖST]

Beitrag von bluesscream »

Hi Doc Friedrich,
kannst Du andere Dateien reinziehen?
Wie sehen Deine Grundeinstellungen/Verzeichnisse/Dokumente auf den Clients aus? ich habs mal nachvollzogen, das Haltverbotszeichen hat mich irritiert, bis der Cursor auf einem vorhandenen Datum stand. Dann ging es.
Ich hab immer noch nicht kapiert, wozu sbs gut sein soll, außer um Bill Gates Vermögen zu mehren.
Grüße
GL
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Drag'n'Drop in Kartei

Beitrag von mh »

Hallo Doc Friedrich,
die Grundeinstellungen regeln für jeden Clienten die Pfade zB für Dokumente (warum das für jeden Clienten einzeln einzustellen ist, bleibt mir schleierhaft, aber es ist halt so ...).
Hier bitte bei JEDEM Clienten den Serverpfad als Speicherort der Dokumente einstellen, dann werden alle Dateien, die Sie in die Karteikarte ziehen, auf dem Serverpfad anstatt lokal abgelegt
MfG
mh
Doc Friedrich

Beitrag von Doc Friedrich »

Hallo BlueScream.
Danke, das war der entscheidende Hinweis. Trotz aller Admin-Rechte und Verzeichnisfreigaben konnte ich tatsächlich nicht auf das TM-Dokumenten-Verzeichnis auf dem Server zugreifen.
Woran hat es gelegen:
Habe dem TM-Verzeichnis auf dem Server unter EIGENSCHAFTEN, SICHERHEIT entsprechende Gruppen zugefügt und alle Berechtigungen erteilt.
Muss aber sein:
Unter EIGENSCHAFTEN, FREIGABE, BERECHTIGUNGEN Gruppen einrichten und Vollzugriff erteilen.
Was um aller MS-Mist :evil: ist denn hier der Unterscheid???
Wenn Du Dich auskennst würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Gruss
H.Friedrich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Randolf und 59 Gäste