Verzeichnis für BraxisDB, StammDB etc. auf Server

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Doc Friedrich

Verzeichnis für BraxisDB, StammDB etc. auf Server

Beitrag von Doc Friedrich »

Um schneller alle relevanten Dateien (PraxisDB, StammDB, Dokumente, Vorlagen, DruckerDB) zu kopieren, habe ich mir gedacht, diese in ein extra-Verzeichnis auf meinem SBS 2003 Server abzulegen. Habe die Verzeichnispfade auch brav unter den TM Einstellungen auf dem Server eingetragen. Nun habe ich das letzte TM-Update aufgespielt und siehe da, zumindest die StammDB und die Vorlagen sind wieder im TM-Verzeichnis aufgetaucht. Auf welche greift TM denn nun zu? Außerdem finden die Clients die benötigte PraxisDB nicht auf dem Server.
Kann mir jemand sagen, wie ich die entsprechenden Verzeichnisse am vernünftigsten anlege und welche Einstellungen ich am Server-TM und Client-TM vornehmen muss?
Herzlichen Dank und Gruss
H. Friedrich
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Hallo Herr Friedrich,

dieselbe Problematik hatte ich ja auch, als ich alle meine Daten auf eine externe USB-Festplatte auslagerte.

Vielleicht hilft ihnen mein Auszug aus meiner local.ini weiter:

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=98

Viele Grüße

A. Geigenberger
Doc Friedrich

Beitrag von Doc Friedrich »

Hallo Herr Geigenberger.

Danke für die schnelle Antwort.

Werde gleich Ihrem Vorschlag folgen.

Sie wissen nicht zufällig, wieso das Update neue Verzeichnisse anlegt und nicht die verschobenen Verzeichnisse updatet?
Wofür die Eintragung der Verzeichnisse in den TM-Grundeinstellungen wirklich gut ist, wenn man eh in die poet.cfg schreiben muss?
Welche Einstellungen ich an den Clients (Verzeichnisse) vornehmen muss?
Dank und Gruss
H. Friedrich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wanzmann und 79 Gäste