Suchfunktionen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
bluesscream
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 02:14
19
Wohnort: Nordhessen

Suchfunktionen

Beitrag von bluesscream »

Hallo Kollegen.
ich versuche gerade, mit den erweiterten Suchfunktionen Patienten zu selegieren, bei denen ich im laufenden Quartal mehrmals Briefe geschrieben habe. Stehe ich auf der Leitung oder muss ich tatsächlich alle mit mindestens einem durchblättern? Ähnliches interessiert mich z.B. für KG-Wiederholungsrezepte, Tranquilizerverordnungen, bei mehrfachen Hausbesuchen mal vergessene Wegegelder usw.
MfG
GL
Hugo

vor langer langer Zeit...

Beitrag von Hugo »

lebte mal ein Arzt, der TM darum bat, die Suchfkt. tageweise zu bekommen. Leider konnte ihm die vielgelobte Softwarefirma keine Hoffnung machen, dass dieser Wunsch jemals in Erfüllung gehen würde.
Also hat er sich selbst in mühsamer Kleinarbeit drangesetzt und sich diese Fkt. gebastelt...
Das Tool macht im Prinzip nichts anderes, als die Suchfkt tageweise laufen zu lassen und dann tageweise abzuprüfen. (Dauert halt, da jeder Tag einzeln abgefragt wird.)

Damit könnte man zumindest tageweise prüfen z.b. Hausbesuchziffer ja, Wegepauschale nein...

Stelle ich wohl zur Verfügung. Info siehe Beitrag "Formularpassworte".

gruss
Hugo.
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

suchfunktion tageweise

Beitrag von lapins »

hätt ich auch gern.

bei TM-Classic ging das Suchen nur Tageweise.

Wenn mam alle 606 mit vergessener 609 suchte, musste man die Ergebnisse exportieren mit editor dateien mischen , sortieren und schaun wo der Patient nur 1x auftrat und danch prüfen ob das rchtig ist.

Jetzt ists umgekehrt: Der ganze Zeitbereich wird angesehen.

Dabei möcht ich vor der Abrechnung sehr wohl wissen, an welchem Tag zb die Entfernungspauschale zum Hausbesuch vergessen wurde, ... oder das Porto beim Notdienst .. oder ...

jaja Hugo ich hätte gerne dieses WunderFormular. Ich mekde mich bei Ihnen!!

R Lapins
Benutzeravatar
doc-mue-wei
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 18:31
18
Wohnort: 27383 Scheessel

Suchkriterien Angebot

Beitrag von doc-mue-wei »

moin moin
wir haben diverse Suchkriterien für Hausärzte erstellt, die sich leider nur bildhaft wiedergeben lassen (geht in diesem Forum glaub ich nicht).
zb Patienten die 03001 haben müssten, Hausbesuche ohne 03115 oder km-Pauschale usw.
Bin gerne bereit diese Bildschirmkopien als Word-docs per email oder fax zu senden
um kritische Kommentare Verbesserungsvorschläage oder eigene Entwürfe wird gebeten.
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
st.louis

Beitrag von st.louis »

Hallo Forum,

im Patientenmenü gibt es unter Sonstige/Todesbescheinigung/Sterbedatum die Möglichkeit einen Patienten als verstorbren zu kennzeichnen. Auf dem Desktop erscheint ein entsprechender Eintrag ähnlich einem Desktopobjekt (ist es aber nicht).
Wie kann man nach Patienten mit diesem Status suchen? Das Suchen in den Karteitexteinträgen halte ich für äusserst ineffektiv.

Viele Grüße

st.louis
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
das wird Ihnen jetzt vermutlich auch nicht richtig weiterhelfen, aber ich habe allen Verstorbenen eines der Kreuze aus der Iconliste als Desktopobjekt zugeordnet. So geht die Suche dann sehr schnell.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Verstorbene werden bei mir nach der Abrechnung umbenannt:

Aus Meier wird ZzzMeier

Aus Müller-Lüdenscheid wird ZzzMüller-Lüdenscheid

Vorteil: Diese Patienten tauchen bei der Patientensuche nicht ständig wieder auf und die Datensätze bleiben doch in vollem Umfang erhalten.

Gruß
A. Geigenberger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 94 Gäste