Word-Startoptionen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Lauxtermann
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
18

Word-Startoptionen

Beitrag von Lauxtermann »

Beim Wordaufruf in Turbomed stört die leere Startseite ungemein. Kann man das abstellen? Wird Word vom Desktop gestartet, gibt es den Schalter /n, um ohne die leere Seite zustarten.
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

TM99.dot

Beitrag von Chefschwabe »

Hallo,
der einizige Ort, wo die /n option sinvollerweise einzutragen wäre, ist die TM99.dot
Allerdings sind meine VBA-Kenntnisse noch rudimentär, so dass ich nicht genaus sagen kann, wo das dort einzutragen wäre.

ICh werde das aber über Pfingsten austesten, das mich das leere Dokument ähnlich nervt.

Am ehesten wäre aber wohl eine Variante möglich, die den TM-Code unverändert lässt und damit zunächst die leere datei öffnet.
In einem zweiten Schritt könnte man dann das Aufrufmakro für den schnellbrief / die eigene Vorlage mit dem closeDocument-Befehl koppeln.

Ist aber erstmal nur so eine vage Idee.

viele Grüsse

derChefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Lauxtermann
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
18

Lösung

Beitrag von Lauxtermann »

jetzt habe ich selbst eine lösung:
word-start auf dem desktop mit schalter /n einrichten
(Ziel: ....pfad\word.exe " /n),
dann mit short-cut versehen (Strg+Alt+W).

In Turbomed word nicht mehr mit Ctrl-T starten, sondern mit neuem short-cut. Das leere Dokument fehlt jetzt, alles andere funktioniert!

mfg

chr. lauxtermann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], stef2018r und 111 Gäste