Abschalten der Aut-Idem Werbung - so gehts!  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Gast

Abschalten der Aut-Idem Werbung - so gehts!

Beitrag von Gast »

Hallo!
Um die neuen Werbebanner bei der Rezeptierung wirksam zu deaktivieren, müsst Ihr folgendes tun:

Explorer öffnen, TurboMed Ordner suchen und öffnen.
In folgendes Verzeichnis springen:
C:\TurboMed\CGWDB\Banner\data
Die dort enthaltene banner.db muss gelöscht werden.

Diesen Vorgang an ALLEN Stationen wiederholen!

GRÜSSE,

ein Freund.
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Abschalten der Aut-Idem Werbung - so gehts!

Beitrag von Roland_Colberg »

*** D A N K E ***
bluesscream
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 02:14
18
Wohnort: Nordhessen

auch ifap nervt.

Beitrag von bluesscream »

Auch Danke!
Hat einer, wenn das ganze Ebm2000 Brimborium herum ist, vielleicht mal die Energie, ein Patch zu schreiben, mit dem man den ganzen Advertising-Kram abschalten kann? Es nervt wirklich. Wär mir mindestenes eine Flasche guten Roten wert.
Gilt auch für ifap. Diie Bildchen und Zeilen empfinde ich als nicht so schlimm, aber die Sch...popups halten mich wirklich bei der Arbeit auf.
MfG
GL
Gast

Werbeabschaltscript

Beitrag von Gast »

Werbungweg.bat

Code: Alles auswählen

rmdir /S /Q %homedrive%\turbomed\wdb\mewdb
del /Q %homedrive%\turbomed\adv\*.*
del /Q %homedrive%\turbomed\CGWDB\Banner\data\banner.db
In Ordner Autostart legen, feddich
Gast

Beitrag von Gast »

Also beim IFAP ist das nicht ganz so einfach, weil da die Werbung irgendwie schon immer drin war :wink:
Bei TM ist diese ja nur "draufgebaut".
Wir sollten uns aber nix vormachen, irgendwann prüft TM beim starten ab, ob die Dateien wie banner.db usw.. existent sind und wird sonst einen Start verweigern. aber dafür hab ich auch schon ne idee...

GRÜSSE

Ein Freund.
bluesscream
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 02:14
18
Wohnort: Nordhessen

Re: Werbeabschaltscript  [GELÖST]

Beitrag von bluesscream »

Es funzt!
8)
Aber warum in den Autostart-Ordner? Werden die gelöschten Daten zwischen den updates nachgeladen?
Wohin soll der versprochene Rote?
Schönen Sonntag!
GL
(pn ist aktiv)
Gast hat geschrieben:Werbungweg.bat
.......
In Ordner Autostart legen, feddich
Gast

Beitrag von Gast »

Wäre jemand mit einem Facharzt.de Account so nett und könnte den Kollegen "drüben" mal unseren Trick verraten?
Hier der Link:
http://www.facharzt.de/arzt/forum/index ... 18101&st=0

Vielen Dank,

Ein Freund.
Gast 1

Dank an den "Freund"

Beitrag von Gast 1 »

Anonymous hat geschrieben:Wäre jemand mit einem Facharzt.de Account so nett und könnte den Kollegen "drüben" mal unseren Trick verraten?
Hier der Link:
http://www.facharzt.de/arzt/forum/index ... 18101&st=0

Vielen Dank,

Ein Freund.
Das hat schon jemand erledigt. :-)

Vielen Dank!!!!!!

Einer von "drüben"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], carbonarius, Semrush [Bot] und 57 Gäste