TM Windows und Ethernet

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

TM Windows und Ethernet

Beitrag von Geigenberger »

Dieser Beitrag wurde vom Vorgängeforum in dieses Forum kopiert


Johannes Dahlhoff
erstellt: 20. Dezember 2002 16:34 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Zeit läuft bei uns Turbomed-DOS auf einer 7-Platz-Anlage in einem Thin-Ethernet Netz ( 10 Base -2 ; RG-58 Koaxkabel ) . Seit 1995 traten damit nur geringe Probleme auf.

Ich hatte ich mich wegen der anstehenden Umstellung auf Turbomed@Windows dazu durchgerungen auf Twisted-pair und 100-Base-T4 umzusteigen ( also komplett neu zu verkabeln ).

Jetzt habe ich aber mehrfach ( unter anderem in einer Bank ) festgestellt das auch größere Programmpakete durchaus akzeptabel in einem Thin-Ethernet Netz laufen.

Hat jemand Erfahrungen mit Turbomed@Windows und Thin-Ethernet?

Freundliche Grüße

Johannes Dahlhoff

Wächterstr. 1

34471 Volkmarsen

--------------------------------------------------------------------------------
Gast
erstellt: 20. Dezember 2002 22:49 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Datensicherungen, also das 'Umschaufeln' größerer Dateien ist sicher mit Koaxkabeln deutlich(!) langsamer.

Aber wie es im 'Routinebetrieb' von TurboMed Windows ist , weiß ich auch nicht. Da hier nur rel. wenige Daten über's Netz gehen, sollte die Geschwindigkeit akzeptabel sein.

Bremsen wird meist eh der Server: Stichwort Tagesliste! :-(

mfg!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 55 Gäste