Multipagescannen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Multipagescannen

Beitrag von Geigenberger »

Dieser Beitrag wurde vom Vorgängeforum in dieses Forum kopiert


GS
erstellt: 01. August 2002 22:31 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Erst einmal Guten Tag/Abend oder mojen an alle- Ich war sehr erfreut diesen Diskussionsort zu finden und bin wirklich erstaunt über das (Computer) fachwissen einiger Kollegen.
Aktuell betreiben wir noch das Dos Turbomed System und beabsichtigen den TM Windowsumstieg.
Hat jemand Erfahrung sammeln können mit dem Multipagescannen
/ der entsprechenden Patientenzuordnung/ Bildarchivierung von Sonoquellen ?

Mit freundlichem Gruß GS

--------------------------------------------------------------------------------


dockarl
erstellt: 05. August 2002 23:07 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Funktioniert prinzipiell gut.
Die Ablage ist auch recht einfach- in den Grundeinstellungen den Pfad für Dokumente entsprechend einrichten (Achtung: an JEDEM Arbeitsplatz, wo gescannt wird!), z.B. auf einen Serverordner. Die Scans erscheinen dort mit Nachname des Patienten/-zigstellige Nummer im Unterordner Video- (Monat-Jahr).
Ich hab allerdings einen HP OfficeJet T45, der solch einen üblen TWAIN- Treiber mitbringt, daß jede Seite einzeln per Mausklick bestätigt werden muß. Bin auf der Suche nach einem echten ADF- (=Multipage) Scanner, z.B. SCSI.

doc.karl@tesionmail.de
Olaf Karl, Praktiker aus Karlsruhe

-----------------------
Olaf Karl, Karlsruhe

--------------------------------------------------------------------------------
GS
erstellt: 06. August 2002 22:10 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Frage ist nicht grundsätzlich einzuscannen sonder die Multipagefunktion.
Finde im Handbuch keine Begriffserkärung:
a) mehrer Bilder unter einem Bildeintrag in der Karteikarte
( wie z.B. in Faxjournalen wenn ein FAxeintag mehreren Seiten entspricht = wäre bei Krh-briefen sinnvoll)
b) Möglichkeit alle Befunde des Tages über einen Multipagescanner einzuscannen und später den Patienten
zuzuordnen (?)



GeigenbergerAlfons
erstellt: 09. August 2002 21:53 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo GS,

sowohl Möglichkeit a, als auch Möglichkeit b, ist unter TurboMed möglich.

Selber arbeite ich mit dem 'HP Scanjet Scanner serie 7400c' und habe folgendes Problem:

Der Treiber, den ich zuerst installiert habe, schnitt mir immer ca. 0,5 cm vom re. Bildrand ab. Mit einem neuen Treiber, den ich in dem Paket fand, funktioniert das Einscannen des gewünschten Bildabschnittes sehr gut; allerdings gibt es eine Fehlfunktion beim Multi-Page-Scannen: Nach dem Einzug und Scan des letzten Blattes verursacht der Scanner ein lautes brummendes Geräusch, so als wolle er weiter arbeiten, würde aber durch eine 'mechanische Sperre' daran gehindert.

Kann da jemand helfen?

-----------------------
Viele Grüße!

Alfons Geigenberger




doc karl
erstellt: 29. September 2002 01:30 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Bitte bei www.facharzt.de unter "Turbomed" nachsehen- dort sind viele Beiträge zum o.g. Thema gepostet.




Urologe
erstellt: 18. Dezember 2002 09:35 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Habe zum scannen das Universalgerät HP 3200. Sehr zu empfehlen! Scannt 10 sec. pro Seite im Multipage-Modus, funktioniert mit Turbomed tadellos, auch das faxen aus TM, drucken (12S/min) und kopieren. Und als Laser sind die Faxe auch dokumentenecht und in hervorragender Qualität.

Gruß
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Hopfer und 39 Gäste