Umgebungsvariable

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
aliwoka
Beiträge: 15
Registriert: Montag 29. November 2004, 11:36
19

Umgebungsvariable

Beitrag von aliwoka »

Hallo,

hat schon jemand was davon gehört, dass unter win2000 eine Umgebungsvariable für TM gesetzt werden muss (hat jedenfalls ein Techniker behauptet)?

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

DOS oder Windows-Version?

So was gibt's, soweit ich mich erinnern kann, unter der DOS-Version von TurboMed.

A. Geigenberger
aliwoka
Beiträge: 15
Registriert: Montag 29. November 2004, 11:36
19

variable

Beitrag von aliwoka »

Hallo, Hr. Dr.,


sie haben recht in der dos-version gabs das beim starten der prozedur, aber ich meine die Windowsversion.

Gruss an alle

Wolfgang
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Beitrag von Andreas »

Hallo Wolfgang,
ich arbeite mit Win2000 und TMWin. Das System incl. Betriebssystem habe ich selbt installiert und arbeite jetzt schon über 6 Monaten ohne Probleme. Bisher habe ich KEINE Umgebungsvariable oder Ähnliches gesetzt oder eingestellt, damit das System läuft. Daher glaube ich, dass man Ihnen da 'einen Bären aufbinden' will.

Richtig ist das man unter Dos in der autoexec.bat und config .sys Einstellungen für 'Buffer' und 'slwerk' eintragen mußte, damit das Programm richtig läuft bzw. mit anderen Programmen wie die iFap-Datenbank richtig arbeitet.

Gruß
Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Für TMWin sind definitiv keine Umgebungsvariablen nötig.
aliwoka
Beiträge: 15
Registriert: Montag 29. November 2004, 11:36
19

nt=2000

Beitrag von aliwoka »

Hallo,
Vielen Dank fuer die Antworten. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich den PC wiedergefunden hat, den der Techniker eingerichtet hat: es wurde die Umgebungsvariable nt=2000 gesetzt. Kann damit jemand was anfangen?

Gruss
Wolfgang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Randolf, Semrush [Bot] und 54 Gäste