Geschwindigkeit unter Turbomed Windos

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Geschwindigkeit unter Turbomed Windos

Beitrag von Geigenberger »

Dieser Beitrag wurde vom Vorgängeforum in dieses Forum kopiert



Freudenhammer
erstellt: 08. September 2002 15:00 zitat pm mail hp
--------------------------------------------------------------------------------
Hat vielleicht noch jemand Probleme mit der Geschwindigkeit vom Turbomed Win.
Seit einigen Wochen habe auch ich von der Dos Version, mit der ich sehr zufrieden war, auf die Windows Version umgestellt. Zum Bewältigen der höheren Anforderungen habe ich mir auch 2 neue Pentium 1.7 Ghz Rechner gekauft. Eigentlich hat die Konvertierung auch gut geklappt, aber ich ärgere mich schwarz, daß alles so viel langsamer geht. Besonders nach dem Drucken ist für 3-5 Sek. alles blockiert. Ist das normal?.
2. Unter Dos hatte meine Tagessicherung ein rel. konstantes Volumen von 17 MB, jetzt sichere ich 52 MB und es werden jede Woche 750 KB mehr (ohne das ich irgendwelche Bildbearbeitung oder Archivierung von Befunden betreibe, noch nicht mal PC EKG. Ist das normal?
Mein Händler sagt das wäre eben Windows.



dockarl
erstellt: 09. September 2002 22:17 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Was heißt "blockiert"?
Normal wäre unter Windows ein Druckfenster ,das erst verschwindet, wenn die Daten beim Drucker angekommen sind. Etwas beschleunigen läßt sich das Ganze, wenn man unter Drucker>Eigenschaften "Daten direkt zum Drucker senden" einstellt, da die meisten Drucker sowieso über eigenen Speicher verfügen. Bei mir zeigt sich noch nach dem Auslösen des Drucks (CTRL+D) für ca. 1 s ein Fenster, was mich als Windowsgewöhnten aber nicht weiter stört.
Viel lästiger finde ich da die fehlende Autokorrektur bei TMwin... (Eingabe der Anfangsbuchstaben und a la WORD wird durch Anschlag der Leertaste ein kompletter Textbaustein daraus)

-----------------------
Olaf Karl, Karlsruhe
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], cwang, Google [Bot], Wanzmann und 63 Gäste