Lizenzbezug / Preise

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TAEDV

Beitrag von TAEDV »

TAEDV hat geschrieben:Lieber Gast
es liegt mir fern hier Schleichwerbung zu betreiben!!!
Sie selbst stellen aber TM ein Armutszeugnis aus. Der Endkunde kann heutzutage ein Software erwarten die auch vom Fachhändler (wir sind nicht alle Dumm) seiner Wahl installiert und gewartet werden kann. Würde jeder sein TM selber installieren ja dann ..... , ist die Software wirklich so schlecht das Sie vom Hersteller installiert werden muß um etwaigen Supportanfragen entgegen zu wirken? Wie ist es denn wenn ein Pc neu Installiert werden muß sei es wegen Viren, Spy und Maleware oder weil das System im laufe der Zeit einfach Instabil geworden ist. Jede Woche überströmen neue arten von Viren oder sonstiger schädlicher Software das Netz gar nicht auszudenken was für Kosten auf den Endkunden zukommen können wenn nicht mal der normale EDV Fachhändler die Software lauffähig machen kann. Supportvertrag oder Softwarepflegevertrag egal, Pflicht ist das Wort das stört.

Und Microsoft muß ich leider auch noch in Schutz nehmen. Die wohl größten Vorteile von Microsoft Betriebssytemen gegenüber TM sind ...
1. Die Software kostet weniger
2. Ich bekomme die Lizenz und kann meinen PC so oft ich will installieren auch ohne fremde hilfe.
3. die Updates sind komplett kostenlos.
4. Microsoft reagiert täglich auf weltweite Hardware Anforderungen und Veränderung.

Das soll heissen, eine saubere und lauffähige Installationsroutine zu Programmieren wäre besser als den Endkunden als unfähig zu verkaufen nur weil er etwas erwartet was andere schon vorgemacht haben.
Mann sollte auch mal die Firmenbrille absetzen und über den Tellerrand schauen es ist für alle von Vorteil.

Sonnigen Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Niemand hält Sie für dumm.
Nur müssen in TM Einstellungen hinterlegt werden, die nicht mehr soviel mit EDV zu tun haben (z.B. Privatabrechnungsgruppen, etc..).

Und wenn dann bei der Abrechnung irgendwas schief geht, ist der Ärger groß...

Das hat nichts mit schlechter Programmierung oder ähnlichem zu tun.
Und der Vergleich mit Microsoft & Updates hinkt so sehr, das ich mich wundere, dass Sie als EDV Fachmann diesen hier einbringen..

Übrigens interessiert mich brennend die kostenlose Hotlinenummer von Microsoft, die mir sagt, warum ich mein XP OEM nicht installieren kann. Haben Sie diese zur Hand? Vielen Dank schonmal!

Viele Dinge in TM sind durch die Funktionsvielfalt sehr mächtig geworden, und andere Anwender werden mir da zustimmen, wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind. Und da sollte man das lieber von jemanden machen lassen, der sowas oft macht und weiss was wo einzustellen ist. Wo jemand Hardware kauft und wer das Netz einrichtet, ist ja erstmal Schnuppe..

oder irre ich so sehr..?

GRÜSSE
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

....aber deshalb können doch alle TM Einstellungen trotzdem offengelegt werden. Wir sind doch alle volljährig und mündig. Wenn sich jemand zutraut, diese Einstellungen zu verändern, dann bitte! Warum nicht! Und wenn dann wirklich der Ärger groß ist, ist dies ja dann doch immer noch der private Ärger dieses selbstbewußten Anwenders.

Deshalb brauchen wir aber doch kein Kindermädchen vorgesetzt bekommen!

Also sollte man doch ganz ehrlich bleiben und offen sagen, um was es hier geht: Wissen ist Macht. Und hier ganz konkret: Wissen ist Geld.

Dieses Geld sei jedem Händler gegönnt, der mit seiner ehrlichen Arbeit nicht so computerversierten Kolleginnen und Kollegen hilft. Dies macht jeder Handwerker und jede Autowerkstätte so - und das ist ja auch ok so.

Im großen und ganzen dürfen wir aber, so glaube ich, immer noch recht froh sein, mit einem so offenen System arbeiten zu können. Über keine andere Arztsoftware wird so intensiv diskutiert. Über keine andere Arztsoftware existiert ein so reger Gedankenaustausch. Hoffentlich vergißt auch die Firma TurboMed nie, daß diese Offenheit ein Teil des Erfolgs dieser Software ausmacht.

A. Geigenberger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot], tosh und 29 Gäste