Medikamentenauswahlliste  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Rolf

Medikamentenauswahlliste  [GELÖST]

Beitrag von Rolf »

Ich bin erst gestern auf dieses Forum gestossen: Wirklich gut, wie hier geholfen wird! Besonders die Insider-Tips sind "hilfreich" ;-)

Deshalb gleich meine erste Frage:

Eine Medikamentenstatistik brauche ich (noch?) nicht und so schreibe ich viele Medikamente entweder per Tastatur direkt in die Rezept-Maske oder ich wähle Medikamente an, die ich vorher ebenfalls per Tastatur - aber nicht durch Anwahl in irgend einer Datenbank, z.B. IFAP - in die 'persönliche' Medikamentenliste (aber ohne Pharmazentralnummer) geschrieben habe. In all diesen Fällen werden mir diese so verschriebenen Medikamente beim Druck auf Shift-F8 nicht angeboten, wenn ich diese Medikamente beim selben Patienten später nochmals verordnen möchte.

Kann man das ändern? Ich hätte es gerne, dass ALLE Medikamente, die schon einmal bei einem bestimmten Patienten verordnet worden sind, zunächst einmal für eine Folgeverordnung angeboten werden und nicht nur die, die eine Pharmazentralnummer haben.

Gruß!
Rolf
Dieckvoß

Wiederholungsrezepte

Beitrag von Dieckvoß »

Ich halte Ihr Vorgehen nicht für sinnvoll, deshalb auch wohl keine Antworten von Kollegen.
Man kann sich in der Karteikartei z.B über Filter oder F6 in der Artspalte alle Rezepte des Patienten anzeigen lassen und dann mit Datumswechsel weiterverwenden.
Sobald man aber mit Personal arbeitet, sollte eine hauseigene Liste vorliegen - das ist meine über 25-jähriges Praxis-EDV-Erfahrung mit (eben auch wechselndem) Personal und Partner.
Wenn ich allerdings bedenke, wie häufig die Pharmafirmen ihre Packungen/Preise ändern, freue ich mich auf meine Rente.
Gruß Dieckvoß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Wanzmann und 33 Gäste