Blankoformularbedruckung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Blankoformularbedruckung

Beitrag von mschiller »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der Blankoformularbedruckung unter TM-Win, wenn ja mit welchem Drucker und wo erfahre ich welche zertifizierten Druckermit TM zusammenarbeiten?

Vielen Dank

M. Schiller
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Beitrag von Andreas »

Hallo,
so wie ich das sehe gibt es z.Zt. nur 5 zertifizierte Drucker für die Blankoformularbedruckung unter TM:
2 OKi und 3 Brother Drucker

Sehen Sie bitte unter:
Sonstiges->Formular Zusatzeinstellungen->Blankoformularbedruckung->zugelassene Drucker

MfG
Andreas
thor
Beiträge: 77
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 23:19
19

Nutzt eigentlich schon jemand die Blankos ?

Beitrag von thor »

Stehe vor dem Problem der kompletten Neueinrichtung (s.o.) und wäre prinzipiell auch an Blankoformularen interessiert, da das "Naddeln" ja außer Lautstärke und Zeitfressen nicht viele weitere Vorteile bringt. Für welche Formulare wäre es denn überhaupt wichtig (Internistisch/diabetologische Praxis, nur AU und KH-Einweisung) ?
Laut Nachfrage bei unserer KV gibt es von dort auch keine Probleme. Aber bisher würden es von ca. 3000 Kollegen lediglich 4 Psychotherapeuten und eine Allgemeinmedizinerin machen.
Zweite Frage, wenn Nadler - reicht dann einer von Ebay oder was wird empfohlen (ca. Preise) ? Danke Thor.
uro_fs

Blanko

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

seit neuestem ist eine Zertifizierung der Drucker nicht mehr erforderlich,
so dass prinzipiell jeder ginge.
Sinn machen aber nur "schnelle" Laser mit >12 Seiten/min. und mindestens 2, besser 3 Fächern, sonst ist man ständig am Formularwechseln.

fs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 47 Gäste