Werbung nervt imme mehr

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Luis

Werbung nervt imme mehr

Beitrag von Luis »

Seit dem letzten UpDate hat die Werbung im Turbomed erneut zugenommen.
Kann man das abstellen oder reduzieren?
Oder kann man sich bei Trubomed mit höheren Monatsgebühren freikaufen?
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Beitrag von Andreas »

Hallo Luis,
auch ich bin sehr genervt davon, habe bereits vieles ausprobiert, bisher jedoch ohne Erfolg. Habe allerdings von anderen Kollegen gehört, dass der Service-Techniker es bei einigen Kollegen abgestellt habe. Nur das 'Wie' ist bisher unklar. Scheinbar ist es irgendwie per Einstellung möglich.
Also falls Sie etwas erfahren lassen Sie es mich bitte auch wissen

MfG
Andreas
Jogl

Werbung unter TM Windows

Beitrag von Jogl »

Hallo,
soweit ich weiß ... und es auch ausprobiert habe ... kann man die Werbung durch Löschen der Ordner ADV, AWB und AWB2 im Turbomed-Verzeichnis lverhindern. Leider sind diese Verzeichnisse nach jedem neuen Update wieder drauf. Vielleicht mittels batch-Datei automatisieren?
Viele Grüße :P
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Werbung in Turbomed

Beitrag von Roland_Colberg »

Ich habe gehört, dass Turbomed für eine Lizenz ohne Werbung jetzt 60 statt 30 EUR monatlich verlangt.

(Da sieht man mal, was der Pharmaindustrie diese Werbung wert ist, und was sie sicherlich nicht ausgeben würde, wenn sie nicht sicher wäre, es über den Umsatz wieder hereinzubekommen. Die sind nämlich keine caritative Einrichtung für notleidende Ärzte!!).

Wenn das stimmt, sollten Sie aber erstmal in Ihren Lizenzvertrag schauen, ob Sie dort explizit auf die Werbung hingewiesen worden sind. Falls nicht, muss Ihnen Turbomed m.E. die Werbung OHNE Aufpreis abschalten. Das geht teilweise nur über Tagespasswörter, teilweise auch über das beschriebene Löschen von Ordnern. Ansonsten gibts noch Infos unter http://einflussfrei.de

R. Colberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 57 Gäste