turbo med db verbindungsproblem

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
stowi01

turbo med db verbindungsproblem

Beitrag von stowi01 »

bin service techniker und habe folgendes problem mit der turbomed db:

fehlermeldung

"Diese station wurde als arbeitsstation im lokalen serverbetrieb konfiguriert.der turbomed datenbank server (POET Object Server) wurde auf dieser Station jedoch nicht gestartet. Bitte starten sie ihn jetzt. andernfalls wird das programm beendet."

wie gesagt: der server läuft incl datenzugriff auf dem server selbst...die fehlermeldung erscheint auf dem client....
ping und alle nw freigaben unter windows sind ok...

weiss da jemand eine lösung...???
vielen dank

:?
stowi01

verbindung bei zweitem client funktioniert!?

Beitrag von stowi01 »

Tschuldigung...ich vergas zu erwähnen, dass ein zweiter client im Nebenraum keine Verbindungsprobleme mit der db hat. Die Hotline von tm sagte mir, dass eventuell die pfadangaben auf dem pc nicht korrekt sind und in den Grundeinstellungen nachgepflegt werden müssen....
Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht??
Ist schon dringend, da momentan alle immer wie die Kaninchen zwischen den Räumen herhüpfen müssen .... :wink:

Vielen Dank schon jetzt.....

P.S.: Ich bin KEIN Lizenzpartrner von tm, sondern, ein kleiner, armer Techniker.....

Danke
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

noch 'ne kurze Frage: Dieser zweite 'Client': ist der gleichzeitig Server? Wie viele Rechner sind im Netzwerk? Einige nähere Angaben wären hilfreich, habe nämlich gerade meine Glaskugel nicht zur Hand.

mfg
Alfons Geigenberger
stowi01