Datenbank nach Linux konvertieren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Datenbank nach Linux konvertieren

Beitrag von Geigenberger »

Dieser Beitrag wurde vom Vorgängeforum in dieses Forum kopiert


FrankSchneider
erstellt: 01. August 2002 15:27 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo !
Bei mir läuft TM@windows mit 4 xp Clients und Suse 7.3 mit Samba 2.2.3 in einer Testumgebung super stabil.Nur weiss ich nicht ,wie Ich die Datenbank auf dem "alten" NT 4 Server in die Poetdatenbank bekommen kann.
Weiss jemand rat ?
Danke !

schneider.nao@t-online.de




shilbert
erstellt: 03. August 2002 06:39 zitat pm mail hp
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Schneider

Bitte erläutern Sie mir was Sie meinen.
Läuft bei Ihnen die POET-Datenbank schon unter Linux?
Wollen Sie die NT-Poetdatenbank in die Linux-Poetdatenbank überführen?

Wenn ja, sind Sie der erste von dem ich höre, dass
die Linux-Version bereits eingesetzt wird.

Ohne mich jetzt genauer informiert zu haben, kann ich sagen, dass die beiden Versionen binary-kompatibel sein sollten. D.h. es sollte möglich sein, die Daten von NT irgendwie nach Linux migieren zu können.

Wenn Sie das also vorhaben, könnte ich mich näher damt befassen und versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

mfg
Sebastian Hilbert

-----------------------
die Zukunft ist Linux :

www.openmed.org




FrankSchneider
erstellt: 03. August 2002 12:08 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Die Datenbank läuft auf dem Linuxserver !!.Das Gesamtsystem
wird dann eingesetzt, wenn die Konvertierung der Stammdatenbank, die jetzt noch auf dem NT4 server liegt geklappt hat .
Ein rekursives kopieren der Datenbank für zum Verlust aller Daten es muß also eine Lösung her ,die dem Nt4 system ein Backup vorgaukelt und das backup in eine Unixfreigabe schreibt. Von dort aus müßte die Datenbank dann entweder
importiert oder rückgesichert werden .ABER WIE?

TM@windows auf einer Linuxworkstaion mit Emulatoren wie wine halte ich zur Zeit noch für unpraktikabel.
(Obwohl genial wenn`s funktionierte)
Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Frank Schneider



dockarl
erstellt: 05. August 2002 23:12 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Nach ersten Win2K- Erfahrungen (Abstürze) bin ich mehr und mehr an Linux interessiert.
Suse 8.0 scheint mir vergleichsweise genial, vor allem das Auto- Update wird ja wohl grade mal von XP erreicht (aber zu welchem Preis).

Bin also ebenfalls sehr an Fortschritten und Mitteilungen interessiert, wenn auch noch absoluter Linux- Anfänger.

-----------------------
Olaf Karl, Karlsruhe




FrankSchneider
erstellt: 08. August 2002 00:37 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo !
Es funtioniert !!
Ich habe mich eines kleinen Tricks bedient und nun läuft es !!
In meinen Beiträgen rede Ich davon TM@windows auf einem Linux/Unix Server zu instalieren um die Mickysoft Lizensgebühren zu sparen und für mehr Stabilität und Sicherheit zu sorgen .
Ich bin jetzt so weit ,dass Ich einigen Leuten ein paar kritische Fragen stellen werde.
Warum muss viel Geld verschwendet werden wenn es auch anders geht?

Für dockarl!!
versuchen Sie doch mal eine Vorgängerversion in der noch yast1 zur Verfügung steht zb. suse 7.3



GeigenbergerAlfons
erstellt: 09. August 2002 22:10 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Schneider!

nun machen Sie es doch nicht so spannend! Wie wär's mit einem kleinen 'Howto' ?

Beim letzten TurboMed Update ist mir schon aufgefallen, daß beim 'Umkopieren der Dateien' immer wieder das Wort 'Linux' über den Bildschirm huschte. Weiterhin habe ich gelesen, daß ab Ende dieses Jahres der Linux-Server mit der Poet-Datenbank ganz offiziell von TurboMed unterstützt werden soll.

Trotzdem! Lassen Sie uns doch bitte, bitte an Ihrer Freude teilhaben.

Vielen Dank!

-----------------------
Viele Grüße!

Alfons Geigenberger
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Elkrib, Google [Bot] und 54 Gäste