TMAuto.dll fehlt

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

TMAuto.dll fehlt

Beitragvon Christa » Sonntag 23. September 2018, 12:35

Ich habe gerade das Update 3/18 (ja jetzt erst) aufgespielt. Turbomed läßt sich aber nicht öffnen, da "TMAuto.dll fehlt". Kann jemand helfen. Eine Wiederholung des Updates konnte auch nicht helfe.
Christa
Christa
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 18:26

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitragvon hofeBY » Sonntag 23. September 2018, 14:20

Ist auf dem Server .NetFramework 4.72 installiert ?
hofeBY
 
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitragvon baerdoc » Sonntag 23. September 2018, 14:34

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich von einem anderen PC mit Turbomed die TMAuto.dll kopiert hatte, kam die nächste Fehlermeldung mit einer anderen DLL-Datei. Das Kopieren sämtlicher fehlender DLL-Dateien führte zwar dann zum Start von Turbomed, jedoch funktionierten viele Funktionen (Terminkalender, Verordnungen,...) nicht. Die Installationsroutine als Reparatur oder Auswahl der Programmfeatures bringt auch keinen Erfolg.

Letztlich habe ich dann Turbomed komplett deinstalliert und danach wieder neu installiert (mit der gleichen Download-Version). Jetzt läuft wieder alles problemlos. (Ich habe den Virenscanner davor komplett deinstalliert-vielleicht war der das Problem???)
baerdoc
 
Beiträge: 81
Registriert: Montag 19. August 2013, 09:34

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitragvon hofeBY » Sonntag 23. September 2018, 14:44

hofeBY
 
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitragvon Christa » Sonntag 23. September 2018, 14:51

Danke für die Hinweise.
Ich habe inzwischen das Update von Turbomed heruntergeladen und eingespielt. Jetzt ist der Fehler weg! Möglicherweise war die CD defekt der das fehlende NetFramework befand sich in der Downloadversion.
Der Abend ist gerettet!
Christa
Christa
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 18:26

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitragvon hofeBY » Sonntag 23. September 2018, 14:53

hofeBY
 
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitragvon hofeBY » Sonntag 23. September 2018, 15:58

Christa hat geschrieben:Danke für die Hinweise.
Ich habe inzwischen das Update von Turbomed heruntergeladen und eingespielt. Jetzt ist der Fehler weg! Möglicherweise war die CD defekt der das fehlende NetFramework befand sich in der Downloadversion.
Der Abend ist gerettet!


Bitte keine Ursache

Die passende .NetFramwork Version war sicherlich auch schon vorher im Installationsverzeichnis. DVD wie Downloadversion.
Das bedeutet aber noch lange nicht das TM diese selbst gestalteten Installationsvorraussetungen beachten würde
und der Einfachheit halber das passende .NetFramework installieren würde.
Das könnte man sogar "silent" ohne die Existenz oder Altversion vorher zu prüfen.

Zumindest wird so die Hotline nicht unter Auftragsmangel leiden.
hofeBY
 
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron