Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!
Moderator: Forum Moderatoren
Praxisstempel fehlt
Antworten: 1
von
kutzscher »
Donnerstag 22. März 2018, 15:22
Erster Beitrag
Nach neuinstalltion Server (Windows 10) und Clients wird trotz korrekter Formulareinstellungen der Praxisstempel nicht auf die Formulare (zB...
Letzter Beitrag
TM Hotline verweist an den Systembetreuer
1 Antworten
3837 Zugriffe
Letzter Beitrag von kutzscher
Donnerstag 22. März 2018, 15:23
Crash nach Einlesen Gesundheitskarte
Antworten: 2
von
ChristianK »
Montag 19. März 2018, 13:35
Erster Beitrag
Kennt jemand dieses Problem? Nicht alle, aber einige Gesundheitskarten (konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen) bringen beim Einlesevorgang...
Letzter Beitrag
P.S.: allerdings nur mit einem älteren Orga-Lesegerät, welches für die neuen Karten so vor 1 Jahr upgedatet wurde
2 Antworten
4909 Zugriffe
Letzter Beitrag von RAMöller
Donnerstag 22. März 2018, 05:57
DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Antworten: 7
von
BeOranged »
Dienstag 6. Februar 2018, 08:55
Erster Beitrag
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
seit Freitag haben wir an einem Client folgende Meldung, wenn man im Kalender arbeiten will, wenn man die Melsund...
Letzter Beitrag
Aus der Fehlertabelle für den FOS:
-2506, ERR_PTC_DISCONNECT. The physical connection was broken.
=> Hört sich schwer nach wackeliger...
7 Antworten
11131 Zugriffe
Letzter Beitrag von Max
Freitag 9. Februar 2018, 15:19
FEEDBACK, unaufgefordert und nicht gesponsort
Antworten: 9
von
stealtm »
Donnerstag 4. Januar 2018, 13:57
Erster Beitrag
Hallo ins Forum,
nein ich bekomme kein Geld für diesen Post, nicht von TM, nicht vom Forum.
Ich lasse einfach meiner Begeisterung freien Lauf: Seit...
Letzter Beitrag
Sehr geehrter Herr Kollege vDB,
die Komplexsteuerung ist eins der besten Module die Sie geschaffen haben. Mehr als 95% aller Pat. werden in unserer...
9 Antworten
14003 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Freitag 9. Februar 2018, 07:44
Turbomed nach Neusinstallation PraxisDB Fehler (Lizenzdatei)
Antworten: 5
von
BeOranged »
Freitag 19. Januar 2018, 10:42
Erster Beitrag
Hallo Forum!
wir haben am Freitag das neuste Turbomed-Update ausgerollt, ich habe nun einen Laptop der beim Starten von TM die meldung bringt, das...
Letzter Beitrag
Danke für die Antworten!
Es lag daran, das der besagt Pfad in den Grundeinstellungen nicht abrufbar war, da VPN und da funktioniert der DNS-Dienst...
5 Antworten
8805 Zugriffe
Letzter Beitrag von BeOranged
Dienstag 30. Januar 2018, 15:02
CGM TURBOMED-Update Version 18.1.1 Programmabbruch /Fehler
Antworten: 1
von
Güma »
Freitag 26. Januar 2018, 17:49
Erster Beitrag
1. Seit dem letzten update kommt es In unserer Praxis immer wieder zum kompletten Abbruch von Turbomed unter folgender Voraussetzung:
1. Aufrufen...
Letzter Beitrag
Hallo,
auf der Website von TM steht inzwischen die Version 18.1.2 zum Download bereit.
Vielleicht löst das Update auf diese neue Version das...
1 Antworten
3840 Zugriffe
Letzter Beitrag von Doc am See
Samstag 27. Januar 2018, 19:30
PP / BG Rechnungen
Antworten: 2
von
Nobbie »
Samstag 16. Dezember 2017, 08:21
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
seit einigen Updates dauert bei uns das Erstellen von PP- u. BG-Rechnungen gefühlt immer länger mit jedem Update. Auch der Start des...
Letzter Beitrag
Die Rechnungsliste ist bei uns sofort da. Dale-UV (aktuelles Update) geht mal rasend schnell, mal quält sich jeder Bericht einzel raus. Ich starte...
2 Antworten
5172 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Sonntag 21. Januar 2018, 14:38
Per drag&drop in Karteikarte kopieren
Antworten: 4
von
PsychArzt »
Samstag 7. November 2015, 18:08
Erster Beitrag
Hallo werte Mitstreiter,
seit einiger Zeit funktioniert bei mir nicht mehr das Übertragen von Dateien per drag&drop in die Karteikarte.
Könnte dies...
Letzter Beitrag
Win10, TM Version 18.1, neuer Client eingerichtet
Serverpfad - \\Servername bzw. IP\Freigabe
TMremote.exe - alles freigegeben
Wenn man TM als...
4 Antworten
9353 Zugriffe
Letzter Beitrag von stuttgyn
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:08
18.1.1, ungültige Diagnosen
Antworten: 2
von
FranzKonrad »
Donnerstag 11. Januar 2018, 11:24
Erster Beitrag
Hallo,
hab grade mal eine Probeabrechnung mit den ersten Patienten dieses Quartals gemacht, da meldet das KBV-Prüfmodul einen schweren Fehler bezgl....
Letzter Beitrag
Es gibt einen euen ICD Schlüssel - ICD-10-2018. ...
Ja, aber die neuen Diagosen / ICD-Codes scheinen im Stamm schon drin zu sein, hab grad...
2 Antworten
5090 Zugriffe
Letzter Beitrag von FranzKonrad
Donnerstag 11. Januar 2018, 13:18
TM Start: Fehlermeldung Impfdoc 2017.3.5 ist veraltet
Antworten: 1
von
itschmied »
Mittwoch 22. November 2017, 18:19
Erster Beitrag
Hallo,
seit dem letzten Update haben wir das Problem, dass auf den Clients eine Fehlermeldung vom alten Impfdoc Modul kommt, dass es nicht mehr...
Letzter Beitrag
erledigt ... scheint sich mit einem Update verabschiedet zu haben :/
1 Antworten
4451 Zugriffe
Letzter Beitrag von itschmied
Dienstag 2. Januar 2018, 18:58
Wordanbindung, Makros gesperrt
Antworten: 1
von
docotto4711 »
Mittwoch 20. Dezember 2017, 10:08
Erster Beitrag
Voraussetzungen:
WIN 10, TM Version: 17.4.1, Office 2007, 14 Arbeitsplätze + Server 2008R2,
Seit zwei Tagen funktioniert auf EINEM der Arbeitsplätze...
Letzter Beitrag
Starten Sie Word als Administrator und ändern Sie die Sicherheitseinstellungen im Vertrauenscenter.
Gruß HansW
1 Antworten
4761 Zugriffe
Letzter Beitrag von HansW
Freitag 29. Dezember 2017, 09:21
Praxis-E-Mail mit Stationsleichen
Antworten: 3
von
hofeBY »
Freitag 13. Oktober 2017, 09:15
Erster Beitrag
Wir haben hier in der Praxis das Problem, das bei TM - Praxis-Email (Strg+F2) mit
Option Alle angemeldeten Stationen anzeigen leider auch in der...
Letzter Beitrag
Hat wie beschrieben geklappt.
Danke für die Unterstützung.
HofeBY
3 Antworten
5968 Zugriffe
Letzter Beitrag von hofeBY
Dienstag 7. November 2017, 10:12
Kein TE-Code bei HzV Arztwechsel
von
JFR »
Freitag 27. Oktober 2017, 18:31
Ausgangslage:
Ein im HzV-AOK BaWue eingeschriebener Patient will in unsere Praxis wechseln.
Symptom:
Die Teilnahmeerklärung zu Arztwechsel kann...
0 Antworten
3254 Zugriffe
Letzter Beitrag von JFR
Freitag 27. Oktober 2017, 18:31
WKZ Impfmodul meldet Fehler
von
djmonotov »
Samstag 21. Oktober 2017, 16:55
Hallo,
seit dem aktuellen Update habe ich am Server das Problem, dass bei jedem Start von TurboMed gemeldet wird,
dass das WKZ Impfmodul nicht...
0 Antworten
3043 Zugriffe
Letzter Beitrag von djmonotov
Samstag 21. Oktober 2017, 16:55
Ausstellung Kassenrezept
Antworten: 4
von
vascsurg »
Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:25
Erster Beitrag
Haben gerade (10/17) von APW auf Turbomed umgestellt. Beim Ausdruck der Kassenrezepze wird lediglich eine Zeile formatiert, was dort nicht reinpasst...
Letzter Beitrag
Hallo Kollege Vascsurg!
ich bin auch Gefäßchirurg und kenne das Problem von den Innohep-VO. Trotz verschiedener Dosierungen erschien immer der...
4 Antworten
7854 Zugriffe
Letzter Beitrag von Heilberger
Donnerstag 19. Oktober 2017, 14:17
ab 17.3.1 Patientennummer nicht mehr änderbar
Antworten: 12
von
lcer »
Dienstag 18. Juli 2017, 08:39
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
Turbomed hat mit der Version 17.3.1 die Möglichkeit abgeschafft, die Patientennummer zu ändern. Die Hotline begründet das mit...
Letzter Beitrag
hoffentlich nicht direkt der Patnr entspricht
das lasse ich mal so stehen .....
12 Antworten
20084 Zugriffe
Letzter Beitrag von lcer
Montag 16. Oktober 2017, 10:24
Haevg Bayern, TM produziert Teilnehmer
Antworten: 1
von
elli2000 »
Freitag 13. Oktober 2017, 14:32
Erster Beitrag
Zum Quartalswechsel 31.12.2016 hat TM eigenmächtig Patienten ins Hausarztsystem eingeschrieben!
Das Ergebnis ist, dass diese Pat. unzulässig im HzV...
Letzter Beitrag
Ja, es wurde bekannt gemacht. Es gab auch einen Korrekturlauf
1 Antworten
3982 Zugriffe
Letzter Beitrag von RAMöller
Samstag 14. Oktober 2017, 15:41
Update CGM_TURBOMED_17.4.1.3454
von
lcer »
Freitag 13. Oktober 2017, 14:43
Hallo zusammen,
habe gerade das Update 17.4.1 (Windows 2012 R2) installiert. Danach TM neu gestartet & Medikamentendatenbank installiert. Danach TM...
0 Antworten
2845 Zugriffe
Letzter Beitrag von lcer
Freitag 13. Oktober 2017, 14:43
Geschwindigkeit bei F3/F8
Antworten: 7
von
EXEWERKER »
Mittwoch 5. Juli 2017, 07:47
Erster Beitrag
Hallo,
TM würde für Q4/17 (17.4.1) gerne die Performance beim Aufruf der F3 (Karteikarte) und der F8 (Verordnungscenter) weiter optimieren. Im...
Letzter Beitrag
... aber überall halt den Microsoft-Fehlerberichtersttungsdienst deaktiviert
echt jetzt - wir pfuschen im Betriebssystemkomponenten rum, damit die...
7 Antworten
13236 Zugriffe
Letzter Beitrag von lcer
Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:27
0 Antworten
3653 Zugriffe
Letzter Beitrag von Berun64
Sonntag 8. Oktober 2017, 16:45
HZV-Modul bremst Aufnahmen extrem
von
Berun64 »
Sonntag 8. Oktober 2017, 16:43
Liebe KollegInnen,
seit Q 2/17 dauert die Aufnahme eines Patienten (egal ob alt oder neu) zT minutenlang - laut TM ehestens wegen des HZV-Moduls. Die...
0 Antworten
3657 Zugriffe
Letzter Beitrag von Berun64
Sonntag 8. Oktober 2017, 16:43
Umstelllung telemed CGM Connect
Antworten: 13
von
J.Becker »
Mittwoch 2. August 2017, 07:50
Erster Beitrag
Guten Morgen!
Nachdem ich gestern den automatischen Umstellungsprozess beim dale uv Versand von Telemed auf CGM Connect durchgeführt habe ( zu diesem...
Letzter Beitrag
Hut ab! E werker ist mit entwaffnender Ehrlichkeit versehen. Aber noch folgendes: bisher hat es TM nicht geschafft den Dale uv Versand vernünftig zu...
13 Antworten
23321 Zugriffe
Letzter Beitrag von J.Becker
Dienstag 12. September 2017, 14:37
Laborimport immer 12:00:00 und doppelt
Antworten: 1
von
mh »
Mittwoch 23. August 2017, 18:46
Erster Beitrag
Seit kurzen (auf die Schnelle nicht herauszubekommen, seit wann genau) werden beim Laborimport alle Werte und auch Abrechnungsinformationen doppelt...
Letzter Beitrag
Die Importuhrzeit kann in den Grundeinstellungen hinterlegt werden. Wenn die Einträge doppelt vorhanden sind und nicht doppelt importiert wurden,...
1 Antworten
4534 Zugriffe
Letzter Beitrag von hkewerk
Donnerstag 24. August 2017, 08:07
Fehler im DMP Modul Diabetes
Antworten: 2
von
redwulf »
Freitag 28. Juli 2017, 13:39
Erster Beitrag
Mir ist seitdem letzten Update 17.3.1 aufgefallen, das die Plausibilitätsprüfung nicht mehr korrekt funktioniert. Bei insulinpflichtigen Diabetikern...
Letzter Beitrag
Die Hotline meinte es sei nur ein individuelles Problem und man sollte die entsprechenden Bögen löschen und neu anlegen. Diese Lösung erscheint mir...
2 Antworten
5685 Zugriffe
Letzter Beitrag von redwulf
Freitag 18. August 2017, 18:06
HZV Prüfmodul verzögert Rezepte
Antworten: 9
von
tmover »
Mittwoch 23. März 2016, 08:30
Erster Beitrag
Bei jedem Rezept udn bei jedem Medikamentenaufruf gbit es eine erhebliche Verzögerung mit der Meldung warte auf HZV Prüfmodul (Version) . Diese...
Letzter Beitrag
Auch die S3C Schnittstelle welche für Rezepte in s.g. ARMIN Programm in Sachsen und Thüringen( Austausch für rabatierte Arzneimittel nach Wirkstoff)...
9 Antworten
17180 Zugriffe
Letzter Beitrag von peter
Samstag 12. August 2017, 21:51
Rechnungserstellung BG PP
Antworten: 1
von
Nobbie »
Mittwoch 9. August 2017, 16:45
Erster Beitrag
Hallo,
bei uns wird das Aufrufen der Gesamterstellung der BG- und Privatrechnungen mit jedem Update immer langsamer, zur Zeit liegen wir bei 25 sec.....
Letzter Beitrag
Gerade nachgemessen, bei mir sind es 18 sec...... eigentlich auch zu lange.
1 Antworten
4145 Zugriffe
Letzter Beitrag von J.Becker
Freitag 11. August 2017, 07:38
Client startet nicht!
Antworten: 7
von
Koboldy »
Freitag 30. Juni 2017, 08:52
Erster Beitrag
Von hier 6 vorhandenen Clients + Hauptserver startet TM auf dem Hauptserver sowie auf nur einem der Clients.
Auf den übrigen friert der Startvorgang...
Letzter Beitrag
Steht oben schon, habe ich überlesen.
7 Antworten
12861 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Dienstag 25. Juli 2017, 14:59
Kein Versand per dale Uv
Antworten: 2
von
J.Becker »
Dienstag 11. Juli 2017, 07:54
Erster Beitrag
Guten Morgen miteinander!
Schon seit gestern funktioniert der Versand der dale uv Berichte nicht mehr. Auch das Abfragen der Quittungen funktioniert...
Letzter Beitrag
Hallo,
haben wir auch immer wieder mal, ist meistens ein Fehler auf dem Telemed-Server. Oft ist die Störung TM auch nicht mal bekannt, wird dann erst...
2 Antworten
5164 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Dienstag 25. Juli 2017, 14:51
Virusmeldung connectorutility.dl
Antworten: 12
von
esumpf »
Mittwoch 21. Juni 2017, 07:37
Erster Beitrag
Mein Virusprogramm meldet, die Datei connectorutility.dll sei mit dem Virus Gen:Variant.Razy.188603 infiziert. Das ist offenbar ein Trojaner. Ist...
Letzter Beitrag
sorry für die fehlenden Buchstaben, mein Forum-Emulator hat so blöde Tasten
12 Antworten
20845 Zugriffe
Letzter Beitrag von RAMöller
Sonntag 16. Juli 2017, 11:41
0 Antworten
3326 Zugriffe
Letzter Beitrag von hauptbenutzer
Mittwoch 28. Juni 2017, 10:00
Terminalserver und Turbomed
von
rmahnke »
Freitag 23. Juni 2017, 13:52
Hallo Zusammen,
bei einem Kunden von mir habe ich Turbomed durch den Support auf einem Terminalserver 2012R2 installieren lassen. Leider gibt es in...
0 Antworten
3930 Zugriffe
Letzter Beitrag von rmahnke
Freitag 23. Juni 2017, 13:52
0 Antworten
3388 Zugriffe
Letzter Beitrag von Markusrohe
Donnerstag 11. Mai 2017, 16:44
HÄVG-Einschreibungen durch software-bug in update 17.1
Antworten: 9
von
HoTsoft »
Donnerstag 16. Februar 2017, 09:05
Erster Beitrag
Moin,
ich weiß nicht, wem es alles noch so geht wie uns in Bayern: nach dem update 17/1 wurden durch einen bug im update bei der Fallaufnahme (eines...
Letzter Beitrag
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen.
Nach 5 Tagen rief jemand an, Level2 Support, der wollte einen Termin für eine Fernwartung so in den...
9 Antworten
15866 Zugriffe
Letzter Beitrag von RAMöller
Samstag 1. April 2017, 15:57
Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste
Antworten: 5
von
mh »
Sonntag 29. Januar 2017, 18:46
Erster Beitrag
War es bis zum letzten Update möglich, in der Rechnungsliste mehrere Rechnungen zu markieren und 'auf einen Rutsch' unter einem gemeinsamen Datum zu...
Letzter Beitrag
Dieses Thema wurde von TURBOMED aufgegriffen und es wird daran gearbeitet die Listen wieder übersichtlicher zu gestalten. Zu wann eine...
5 Antworten
8465 Zugriffe
Letzter Beitrag von mh
Montag 13. Februar 2017, 20:20
0 Antworten
3315 Zugriffe
Letzter Beitrag von mhh
Donnerstag 2. Februar 2017, 18:38
Fehlermeldung beim Einspielen Software-Patch für 17.1.
Antworten: 3
von
Heidi »
Montag 30. Januar 2017, 09:00
Erster Beitrag
Beim Einspielen des Patches kommt dise Fehlermeldung, trotz Virenscanner-Deaktivierung und Admin-Rechten. Wer kann helfen? Hotline weiss es nicht....
Letzter Beitrag
Auf jeder setzen half nicht. Es war eine defekte Datei, warum auch immer. Beim zweiten Mal runterladen hat es dann geklappt. Danke und schönen Abend!
3 Antworten
6698 Zugriffe
Letzter Beitrag von Heidi
Montag 30. Januar 2017, 18:47
BMP
Antworten: 4
von
holgerhi »
Donnerstag 19. Januar 2017, 13:47
Erster Beitrag
1) Kein intuitives Verlassen/Schliessen des Plans mit ESC möglich, sondern mühsame Mausklicks erforderlich -> Deutliche Behinderung des Worflows
2)...
Letzter Beitrag
Punkt 6) konnte ich lösen: Es müssen an allen Arbeitsplätzen Skalierungsart auf Druckerrandeinstellungen anpassen beim Druckermenü (nach STRG+P)...
4 Antworten
7671 Zugriffe
Letzter Beitrag von holgerhi
Freitag 20. Januar 2017, 13:25
Word 2010- Anbindung
Antworten: 4
von
esumpf »
Dienstag 17. Januar 2017, 12:29
Erster Beitrag
Folgendes seltsames Verhalten habe ich an einem Win 7- 32Bit- Rechner mit Office 2010:
Starte ich (bei bereits laufendem Turbomed) Word über das...
Letzter Beitrag
hallo,
ja, TM wurde vor Word gestartet und ein Patient in TM ist aktiv.
4 Antworten
16906 Zugriffe
Letzter Beitrag von esumpf
Donnerstag 19. Januar 2017, 12:05
17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" möglich
Antworten: 5
von
50jahrespaeter »
Donnerstag 12. Januar 2017, 12:11
Erster Beitrag
Hallo!
Ich habe bei zwei Installationen nach dem Update das Problem, dass keine Termine an sonstige Personen vergeben werden können. Das Fenster zur...
Letzter Beitrag
Ach so.
Hatte gedacht, durch diese Eingabe wäre der Bug mit Sonstige Personen behoben :lol:
Da wir unter Sonstige Personen zahlreiche Textblöcke...
5 Antworten
9119 Zugriffe
Letzter Beitrag von holgerhi
Dienstag 17. Januar 2017, 13:53
Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Error
Antworten: 16
von
alschandor »
Dienstag 25. Oktober 2016, 13:26
Erster Beitrag
Hallo,
Wir haben das Update durchgeführt und dies ist auch ohne Fehler durchgelaufen.
Nun erhalten wir Sporadisch beim Drucken von Unterschiedlichen...
Letzter Beitrag
Hallo wir haben ebenfalls diesen sporadischen nervenden Fehler. Können wir einfach alle Lizenzdaren wie im Fred erwähnt löschen. Meist steht auch...
16 Antworten
30055 Zugriffe
Letzter Beitrag von Fallery
Montag 16. Januar 2017, 19:36
17.1.1: Rechnungsdatum wird nicht übernommen
Antworten: 3
von
johodoc »
Dienstag 10. Januar 2017, 08:55
Erster Beitrag
Hallo,
seit dem Update wird bei mir in der Privatrechnung nicht das bei der Rechnungserstellung angegebene Datum gedruckt, sondern ausschließlich...
Letzter Beitrag
...
es wird schon in der Eingabemaske bei Rechnungserstellung (das Fenster, in dem man noch Diagnosen eingeben oder verwerfen auswählen kann) falsch...
3 Antworten
6234 Zugriffe
Letzter Beitrag von FranzKonrad
Montag 16. Januar 2017, 17:03
HÄVG
Antworten: 8
von
Gänseblümchen »
Mittwoch 28. September 2016, 19:19
Erster Beitrag
Zur allerersten Abrechnung habe ich ein Problem. das Prüfmodul ist installiert, neueste Version von vor einer Stunde, Einstellung online abrechnen....
Letzter Beitrag
Also ich berichte von unserer nächtlichen Aktion am Samstag. Alle Empfehlungen der Hotline wurden umgesetzt (Java , HÄVG Prüfmodul Neuinstallation),...
8 Antworten
12700 Zugriffe
Letzter Beitrag von peter
Sonntag 15. Januar 2017, 22:03
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste
Berechtigungen in diesem Forum
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.