Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns!
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Zertifikat für Clientsystem nur ein Jahr gültig?
Antworten: 3
von
DocET »
Freitag 8. März 2024, 12:19
Erster Beitrag
Liegt die Gültigkeit immer noch bei einem Jahr?
In der KoCoBox-Managementschnittstelle -> Verwaltung -> Clientsysteme lese ich für das...
Letzter Beitrag
Besten Dank und schönes Wochenende, DocET.
3 Antworten
363 Zugriffe
Letzter Beitrag von DocET
Freitag 8. März 2024, 13:09
Turbomed im Hintergrund starten
Antworten: 14
von
Charliechen »
Mittwoch 6. März 2024, 15:52
Bewertung (Dank): 7.32%
Erster Beitrag
Lieber Kollegen!
Das Starten von TM dauert immer länger. Die Berbindung mit dem Connector, Dienste und und und ... Besonders ärgerlich, da es ja auch...
Letzter Beitrag
Eigentlich wäre es doch nur schön, TM im minimierten Fenster starten zu können......
Alle hier beschriebenen Vorschläge lassen bei mir das TM...
14 Antworten
1062 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Donnerstag 7. März 2024, 20:39
IFAP abgelaufen
Antworten: 15
von
Heilberger »
Dienstag 5. März 2024, 13:28
Bewertung (Dank): 4.88%
Erster Beitrag
Frage: ich arbeite noch mit 23.3 (ohne Probleme).
IFAP ist vom 1.6.23. Jetzt kommt eine Fehlermeldung IFAP sei abgelaufen.
Wie kann man NUR IFAP...
Letzter Beitrag
@Frankolas
Arbeite tatsächlich kaum mit dem BMP, verordne ganz überwiegend aus dem IFAP heraus. Habe leider kaum eine Wahl, weil wir hier häufig...
15 Antworten
1093 Zugriffe
Letzter Beitrag von XRAY
Mittwoch 6. März 2024, 23:48
Standalone KIM Clientzertifikat austauschen
Antworten: 1
von
Thomas »
Montag 4. März 2024, 21:40
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Sorry, ich mache es mir mal einfach und stelle eine kurze Frage, ohne vorher stundenlang zu suchen...
Im Konnektor ist das Clientzertifikat...
Letzter Beitrag
Huhu... Wo sind denn die Liebhaber des Standalone-Clients, die der Überzeugung sind, damit wäre die Welt besser, stabiler und einfacher? (Sorry, das...
1 Antworten
416 Zugriffe
Letzter Beitrag von Thomas
Mittwoch 6. März 2024, 10:50
Update Version 24.1.1
Antworten: 9
von
Koboldy »
Freitag 1. März 2024, 16:16
Bewertung (Dank): 3.66%
Erster Beitrag
Hallo Mitstreiter,
ich wollte heute das Update 24.1.1 installieren und direkt zu Beginn wurde ich auf folgendes aufmerksam gemacht:
Folgende...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, ja muss das Servicepack zwingend installiert werden bzgl der Abrechnung ich hatte da mal irgendwo irgendwas gelesen....?
9 Antworten
1222 Zugriffe
Letzter Beitrag von PatrickVaujot
Mittwoch 6. März 2024, 08:56
Komfortsignatur einrichten
Antworten: 25
von
Augendoc »
Mittwoch 13. September 2023, 09:36
Bewertung (Dank): 3.66%
Erster Beitrag
Hallo in die Runde,
ich habe es geschafft, das eRP als Einzelsignatur einzurichten.
Jetzt wäre der nächste Schritt, die Komfortsignatur zu...
Letzter Beitrag
Ja klingt auch logisch, aber ich habe hier gemerkt, wenn ich die Arztausweise abends unter Verwaltung der Komfortsignatur deaktiviere und dann ziehe,...
25 Antworten
4465 Zugriffe
Letzter Beitrag von Thomas
Dienstag 5. März 2024, 08:10
Dr. Vetter EKG auf neuen PC umziehen
Antworten: 3
von
Leidig »
Donnerstag 29. Februar 2024, 08:07
Erster Beitrag
Hallo!
Ich will am EKG Arbeitsplatz einen neuen PC installieren. Somit muss auch das Dr. Vetter EKG umziehen bzw. neu installiert werden.
Hat das...
Letzter Beitrag
Wenn der neue PC unter Win10 läuft sollte das funktionieren. Bei Windows11 wird meines Wissens für das PC-EKG ein neuer Treiber gebraucht.
3 Antworten
583 Zugriffe
Letzter Beitrag von hw
Montag 4. März 2024, 12:18
Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Antworten: 17
von
rfbdoc »
Dienstag 20. September 2022, 13:32
Bewertung (Dank): 2.44%
Erster Beitrag
Seit Update auf 23.3.2 können wir keine eAU mehr versenden, ebensowenig läuft KIM
Dergistierung der KIM Adresse und anschliessende Neu Registrierung...
Letzter Beitrag
nmndoc
problem liess sich genau durch die fehlende JAVA-Path-Variable und die korrekte Reihenfolge der Beendigung des ClientModule-Dienstes lösen,...
17 Antworten
5111 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kai003
Montag 4. März 2024, 10:26
eAU-Reparatur relaunched
Antworten: 2
von
ralph.mertens »
Sonntag 3. März 2024, 09:37
Bewertung (Dank): 6.1%
Erster Beitrag
Nachdem ich und viele meiner Kollegen mit dem Update auf Turbomed 24.1.1 eine böse Überraschung hinsichtlich der Programmstabilität beim Bearbeiten...
Letzter Beitrag
Raffiniert - und wieder ein Beweis, dass Schwarmintelligenz und Open Source eine tolle Kombination bilden.
Nutzen first , egal ob zehn oder 10.000...
2 Antworten
601 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Sonntag 3. März 2024, 21:00
Windows Defender – Bedrohung gefunden: Trojan:Script/Phonzy.B!m
Antworten: 14
von
DrBoeld »
Montag 19. Februar 2024, 22:04
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Heute früh erstmals bei mir die Nachricht vom Defender, dass eine schwerwiegende Bedrohung gefunden wurde. Dabei handelt es sich offenbar um einen...
Letzter Beitrag
Hallo Herr Dr. Böld meine Gedanken sind oft bei Ihnen, auch wenn ich Ihnen leider keine Lösung anbieten kann. Gut zu hören, daß der Betrieb erst mal...
14 Antworten
2104 Zugriffe
Letzter Beitrag von Randolf
Sonntag 3. März 2024, 20:15
Turbomed - e-Rezept
Antworten: 30
von
Dredv »
Mittwoch 17. Januar 2024, 14:29
Bewertung (Dank): 2.44%
Erster Beitrag
Hallo,
wir sind dabei das e-Rezept zum laufen zu bringen. Es hakt aber an der (hoffentlich) letzen Stelle.
Ich habe in Turbomed alle empfohlenen...
Letzter Beitrag
Die Masken legt aber doch turbomed an, oder?
Nicht unbedingt. TM greift nur ein (wenn überhaupt), wenn die Routen nicht vorher manuell eingetragen...
30 Antworten
3989 Zugriffe
Letzter Beitrag von Dredv
Sonntag 3. März 2024, 10:22
Etikettendrucker
Antworten: 2
von
DocET »
Donnerstag 29. Februar 2024, 09:38
Erster Beitrag
Die Anzahl der auszudruckenden Etiketten hat einen Betrag erreicht, dass wir über einen separaten Etikettendrucker nachdenken. Außerdem scheint sich...
Letzter Beitrag
Besten Dank für diesen Tipp, schönen Abend, viele Grüße von DocET.
2 Antworten
631 Zugriffe
Letzter Beitrag von DocET
Donnerstag 29. Februar 2024, 20:17
0 Antworten
365 Zugriffe
Letzter Beitrag von DocET
Donnerstag 29. Februar 2024, 09:29
eRp per Kim
Antworten: 15
von
Lazarus »
Dienstag 27. Februar 2024, 12:02
Bewertung (Dank): 2.44%
Erster Beitrag
Doc Morris und andere Apotheken teilen uns Ihre Kim-Mailadressen mit für die eRp. OK, besser als Fax, wenn wir nur wüssten, wie das eRp per Kim...
Letzter Beitrag
Ich vermute, diese Nebelkerzen (Androhung Kim verbot , fehlende Berufsbezeichnung etc.) kommen aus der Apotheken-Ecke.
Wenn man das eRp mit KIM...
15 Antworten
1190 Zugriffe
Letzter Beitrag von RAMöller
Mittwoch 28. Februar 2024, 05:29
eAU nicht druckbar: Syntaxfehler 4000
von
TMUser2015 »
Dienstag 27. Februar 2024, 20:53
Bewertung (Dank): 1.22%
nur als info:
Wir hatten eine einzelne Patientin, bei der es einfach nicht möglich war eine eAU zu drucken oder zu signieren.
Am Ende war es das...
0 Antworten
395 Zugriffe
Letzter Beitrag von TMUser2015
Dienstag 27. Februar 2024, 20:53
Fortis Reparaturskript [GELÖST]
Antworten: 10
von
nmndoc »
Mittwoch 21. Februar 2024, 06:48
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Hallo,
leider habe ich es hier mit der Suchfunktion nicht gefunden ... kann Jemand die aktuelle Fassung des Skripts nochmal posten? Danke
Letzter Beitrag
Nun ganz genau genommen müsste es
start c:\turbomed\programm\turbomed.exe
sein, denn ohne das start bleibt das Batchfile offen, bis TM irgendwann...
10 Antworten
1772 Zugriffe
Letzter Beitrag von nmndoc
Dienstag 27. Februar 2024, 12:18
Turbomed Neuinstallation
Antworten: 5
von
urodoc123 »
Freitag 23. Februar 2024, 06:59
Bewertung (Dank): 2.44%
Erster Beitrag
Guten Morgen liebe Leute,
ich möchte gerne an einem neuen Rechner Turbomed komplett neuinstallieren.
Ich frage mich nur, woher bekomme ich die...
Letzter Beitrag
Reicht da die local.ini ? Kopiere seit Jahren immer die global.ini noch dazu weil da teilweise auch noch Sachen drinstehen, früher war das wohl...
5 Antworten
1097 Zugriffe
Letzter Beitrag von nmndoc
Dienstag 27. Februar 2024, 12:08
eArztbrief als PDF
Antworten: 6
von
Fivo12 »
Donnerstag 4. Januar 2024, 17:43
Bewertung (Dank): 3.66%
Erster Beitrag
Hallo! Wir haben die KIM bei CGM und nutzen Turbomed für das Versenden und empfangen von eArztbriefen. Allerdings würden wir gerne an die Briefe auch...
Letzter Beitrag
Klappt, Danke!
6 Antworten
1304 Zugriffe
Letzter Beitrag von Fivo12
Montag 26. Februar 2024, 18:23
TURBOMED Startprobleme [GELÖST]
Antworten: 12
von
Neurox »
Freitag 9. Februar 2024, 20:03
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Guten Abend,
seit einiger Zeit gibt es an einem Arbeitsplatz in unserer Praxis das Problem, dass das turbomed sehr lange beim Start braucht. Man darf...
Letzter Beitrag
Ich habe heute an meiner Arbeitsstation dasselbe Problem. Zwischen der Meldung Prüfe Lizenz bis zum Anmeldebildschirm vergingen 2 min, danach...
12 Antworten
1845 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Freitag 23. Februar 2024, 23:07
eAU-Exemplar für Arbeitgeber
Antworten: 11
von
frabu »
Mittwoch 7. Februar 2024, 11:57
Bewertung (Dank): 3.66%
Erster Beitrag
Zurzeit komen sehr viele krankgeschriebene Patienten/Arbeitnehmer und fordern nach Rücksprache mit dem Arbeitgeber dann doch noch ein AU-Audruck für...
Letzter Beitrag
......
Ehrlich gesagt, solche Patienten sollen dahin gehen wo sie meinen das funktioniert. Das ist aber eine Einbahnstraße, solche Patienten nehme...
11 Antworten
1404 Zugriffe
Letzter Beitrag von Frankolas
Donnerstag 22. Februar 2024, 11:04
GDT Anbindung, Pfad zu Datei??
Antworten: 2
von
torsten2 »
Mittwoch 21. Februar 2024, 15:08
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Hallo,
ich möchte eine Geräteanbindung kopieren. Diese ist an einem Arbeitsplatz funktionsfähig eingerichtet. Ich weiß, daß diese alle in einer...
Letzter Beitrag
Vielen Dank, genau die habe ich gesucht :)
2 Antworten
486 Zugriffe
Letzter Beitrag von torsten2
Mittwoch 21. Februar 2024, 18:59
Komfortsignatur alter Patientendesktop
Antworten: 2
von
CGM-FTW »
Mittwoch 21. Februar 2024, 14:22
Erster Beitrag
Es gibt ein CGM Video, in welchem erklärt wird, die man das Menü zur Verwaltung der Komfortsignatur im neuen Turbomed Patientendesktop öffnet.
Ich...
Letzter Beitrag
Ein Traum, danke!
2 Antworten
456 Zugriffe
Letzter Beitrag von CGM-FTW
Mittwoch 21. Februar 2024, 14:56
oBDS-Schnittstelle (onkologischer Basisdatensatz ADT/GEKID)
Antworten: 3
von
u.dittmann »
Freitag 15. Dezember 2023, 13:35
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe bereits 2021 hier eine entsprechende Anfrage gestellt, aber leider nie eine Antwort bekommen.
Unsere Praxis muss an das...
Letzter Beitrag
Nach Aussage des Klinischen Krebsregisters Berlin Brandenburg gibt es keine Bestrebungen von CGM einen XML-Export in Turbomed zu integrieren....
3 Antworten
525 Zugriffe
Letzter Beitrag von baerdoc
Mittwoch 21. Februar 2024, 00:25
Liste aller AU's ausdrucken
Antworten: 3
von
mono22 »
Freitag 16. Februar 2024, 10:48
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Stehe gerade auf dem Schlauch. Für eine Rentenverfahren soll ich ein Liste aller AU eines Pat. ausdrucken. Im entsprechnden Karteifilter erscheint...
Letzter Beitrag
Danke!
Mit Karteikarten Ausdruck von - bis liess sich ein gutes, in Word ediiterbares Ergebnis erzielen.
3 Antworten
698 Zugriffe
Letzter Beitrag von mono22
Montag 19. Februar 2024, 11:06
Einzelplatzinstallation TM hängt
Antworten: 2
von
nimsi »
Sonntag 18. Februar 2024, 08:45
Erster Beitrag
Ich möchte TM auf einem neuem neuen Win11 prof. Rechner als Standalone installieren (zur Sicherung der Daten nach Praxisverkauf). Die Installation...
Letzter Beitrag
korrekt, und ggf. die Install-Dateien (md5 der heruntergeladen Datei) prüfen, ggf. noch einmal runterladen.
2 Antworten
583 Zugriffe
Letzter Beitrag von SFeu
Montag 19. Februar 2024, 06:43
PraxisDict kann nicht gefunden werden
Antworten: 17
von
kalk »
Samstag 7. Dezember 2013, 18:57
Erster Beitrag
Guten Abend,
nach Servereinrichtung, indem der TurboMed-Ordner vom alten Server (Win2000) auf den neuen (Win8 64 Bit) kopiert wurde, kommt beim...
Letzter Beitrag
Fehlermeldung: Praxidict kann nicht gefunden werden
Diese Fehlermeldung erscheint u.a. wenn die Datei Ptserver.cfg nicht gefunden wird.
Als erstes...
17 Antworten
31443 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Samstag 17. Februar 2024, 08:49
CGMConnect - kann das weg?
Antworten: 12
von
lcer »
Dienstag 9. Januar 2024, 15:15
Bewertung (Dank): 3.66%
Erster Beitrag
Hallo,
wozu ist CGM-Connect da?
Wir nutzen (wissentlich) keine CGM-Zusatzdienste wie SmartUpdate oder Clickdok sondern nur die offiziellen...
Letzter Beitrag
Auf Grund der hier gegebenen Hinweise habe ich CMG Connect starten und CGM Connect Autostart in den Grundeinstellungen deaktiviert. Für eAU und eRP...
12 Antworten
1619 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Samstag 17. Februar 2024, 08:35
Fehlercode 103
Antworten: 2
von
D3m0n2000 »
Mittwoch 14. Februar 2024, 13:34
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Hallo,
heute Nacht hat die KoCoBox ein Update automatisch durchgefüht.
Jetzt können wir keine eAU mehr ausstellen.
Beim Erstellen der eAU kommt...
Letzter Beitrag
Danke es läuft wieder.
Habe alles noch mal neu gestartet und danach ging es.
2 Antworten
753 Zugriffe
Letzter Beitrag von D3m0n2000
Donnerstag 15. Februar 2024, 20:12
Formulare Drucken (Jugendarbeitsschutzuntersuchung)
Antworten: 3
von
D3m0n2000 »
Mittwoch 14. Februar 2024, 08:01
Erster Beitrag
Hallo,
wir haben ein Problem beim Drucken der Jugendarbeitsschutzuntersuchung.
Diese besteht aus mehr als 8 Seiten. Wenn wir die Formulare drucken...
Letzter Beitrag
Hallo,
ist bei uns auch nicht anders möglich... wohl schlecht programmiert... wir drucken nur die Seiten für die Eltern und den Arbeitgeber aus ......
3 Antworten
593 Zugriffe
Letzter Beitrag von frabu
Donnerstag 15. Februar 2024, 14:36
Keine Verbindung zum Konnektor
Antworten: 10
von
frabu »
Donnerstag 15. Februar 2024, 07:36
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Seit gestern im Verlauf des Vormittags kann keine Verbindung mehr zum Konnektor hergestellt werden.
Bereits beim Programmstart nach Eingabe des...
Letzter Beitrag
Es waren die abgelaufenen Zertifikate!
Zwischenzetlich hatte sich von TM jemand aufgeschalten und selbige erneuert.
Wie erneuert man diese...
10 Antworten
962 Zugriffe
Letzter Beitrag von frabu
Donnerstag 15. Februar 2024, 13:24
Fernwartung CGM Turbomed mit AnyDesk
Antworten: 12
von
m.seier »
Dienstag 6. Februar 2024, 09:25
Bewertung (Dank): 12.2%
Erster Beitrag
Liebe Gemeinde.....
CGM nutzt für die Fernwartung (falls vorher erlaubt) AnyDesk. Jetzt geht durch die Presse, dass AnyDesk kompromittiert wurde.
Hat...
Letzter Beitrag
Ich würde trotzdem empfehlen, Anydesk per Firewall zu blockieren und die Mitarbeiter zu schulen, dass Supportanrufe von CGM genauestens auf...
12 Antworten
1482 Zugriffe
Letzter Beitrag von nmndoc
Mittwoch 14. Februar 2024, 07:10
KocoBox wer ist Eigentümer? wohin zurück? [GELÖST]
Antworten: 7
von
gerold.dittrich »
Freitag 9. Februar 2024, 12:06
Erster Beitrag
Guten Tag, wer ist eigentlich Eigentümer der KocoBox und an wen muß man diese evt. zurückschicken? ...wenn man sie nicht mehr benötigt
Letzter Beitrag
Randolf
Die Box aufarbeiten? Ist aus zwei Gründen nicht möglich:
- Kartenleser wie ORGA 6141 online dürfen nicht einmal eine neue Batterie vom...
7 Antworten
923 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Dienstag 13. Februar 2024, 22:31
Alte Diagnosen mit "-" loswerden, z.B. J45.9- [GELÖST]
Antworten: 6
von
Thomas »
Sonntag 11. Februar 2024, 14:16
Erster Beitrag
Ich habe noch einige alte Diagnosen in den eigenen Listen, die inzwischen ungültig sind. Muss ich die wirklich alle einzeln ersetzen über den...
Letzter Beitrag
Also...
a) der Datenstamm in TM scheint wohl in gewisser Weise korrekt zu sein, denn beim BFARM gibt es beispielsweise die J45.9- auch noch im...
6 Antworten
810 Zugriffe
Letzter Beitrag von Thomas
Dienstag 13. Februar 2024, 15:47
Supergau: DSL Anschluss für vier Wochen tot!
Antworten: 9
von
holgerhi »
Samstag 10. Februar 2024, 15:32
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Hallo,
Wir haben seit drei Tagen den Supergau: DSL Anschluss (VoiceOver, IP, Fax, E-Mail, TI) wegen Großraum Störung für 3-4 Wochen tot!
FRITZ!Box...
Letzter Beitrag
Glückwunsch
Wenn Sie mal dazu kommen, würden Sie vielleicht kurz beschreiben was Sie wie genau gemacht haben ?
Vielen Dank
9 Antworten
1070 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Montag 12. Februar 2024, 14:10
Immer wieder neu Verbindungsaufbau zu eHba nötig nach Einloggen?
Antworten: 7
von
Saugguat »
Mittwoch 7. Februar 2024, 13:38
Erster Beitrag
Wir haben immer noch multiple Fehlermeldungen beim E-Rezept, das ganze Bild der hier berichteten ist dabei. Ca. die Hälfte der Rezepte gehen daher...
Letzter Beitrag
2 KT mit 2eHba, 2 Rechner am Empfang, dort habe ich im Infomodell noch alle Kreuze gesetzt (KT und KT(e)), da dort die Karten eingelesen werden. 5...
7 Antworten
809 Zugriffe
Letzter Beitrag von Saugguat
Donnerstag 8. Februar 2024, 23:32
Update 5.1.10 für die KoCoBox MED+
Antworten: 38
von
frabu »
Mittwoch 31. Januar 2024, 07:37
Bewertung (Dank): 8.54%
Erster Beitrag
Habe es installiert. Bisher keine Veränderungen, eRp funktioniert weiter. Über weniger Fehlemeldungen kann ich noch nichts berichten
Letzter Beitrag
Hallo!
Mal was zur Abwechslung:
Bei mir hat sich das Update automatisch installiert und ich habe nichts davon bemerkt. Ich habe aber auch nur...
38 Antworten
4204 Zugriffe
Letzter Beitrag von Leidig
Donnerstag 8. Februar 2024, 15:12
Serielle KocoBox Anbindung
Antworten: 7
von
rfbdoc »
Samstag 3. Februar 2024, 08:12
Bewertung (Dank): 4.88%
Erster Beitrag
In Anbetracht der sich häufende Cyberattacken würde ich das Praxisnetz gern von Netz nehmen und die TI seriell über die KocoBox anbinden. Welche...
Letzter Beitrag
Könnte man sicher tun - kann die derzeitige FW aber wegen fehlender Ports nicht. Die Standardsicherheit der AVM-FB reicht dort. Solange ich keine...
7 Antworten
1103 Zugriffe
Letzter Beitrag von bofh
Mittwoch 7. Februar 2024, 20:10
eMuster- Center
Antworten: 4
von
leo »
Montag 5. Februar 2024, 23:13
Erster Beitrag
Schnell war das eMuster-Center bei uns nie, aber seit dem Januar-Update dauert es bei uns über eine Minute bis die Ansicht erscheint ( bis dahin ist...
Letzter Beitrag
Das mit dem langsamen Arbeiten kann ich auch bestätigen, je langsamer, desto stabiler :(
Die Suche nach alten Rezepten oder AU mache ich mit...
4 Antworten
671 Zugriffe
Letzter Beitrag von SBFG
Mittwoch 7. Februar 2024, 16:26
unlöschbare eAU
Antworten: 10
von
RAMöller »
Sonntag 9. Oktober 2022, 20:14
Erster Beitrag
Heute habe ich eine eAU versehentlich ausgestellt. Die Zustellung war zwar erfolgreich, die Stornierung gelang nicht. Nichts zu machen
Ich bekomme...
Letzter Beitrag
Das Löschen in der Karteikarte reicht nicht, da die AU bereits übertragen wurde und in der App des Pat. sichtbar ist.
Ich brauche wirklich ein...
10 Antworten
3073 Zugriffe
Letzter Beitrag von frabu
Mittwoch 7. Februar 2024, 14:12
Produktivitätssteigerung durch PVS-Wechsel?
Antworten: 32
von
SFeu »
Montag 8. Januar 2024, 19:39
Bewertung (Dank): 30.49%
Erster Beitrag
In mehreren Threads und anderen Diskussionsforen wurde berichtet, dass der Wechsel von TM zu anderen PVS (genannt wurden insbesondere MO oder T2M)...
Letzter Beitrag
Wir hatte trotz 30 Jahre Turbomed die Nase voll. Ständige Systemabstürze mitten bei der Arbeit, besonders am Empfang massiv zeitaufwendig.
Häufig...
32 Antworten
4659 Zugriffe
Letzter Beitrag von Sasse
Mittwoch 7. Februar 2024, 11:53
Info zum Infomodell, Name des Arbeitplatzes
Antworten: 2
von
turbotm »
Samstag 3. Februar 2024, 17:48
Erster Beitrag
Vielleicht hilft es jemandem weiter.
Im Infomodell muss der Arbeitsplatz angelegt werden.
Man findet im Forum nur Großbuchstaben ... aber
Der Name...
Letzter Beitrag
Ein Problem ist, dass diese Namen völlig unterschiedlich sein können. Soll heißen, der PC Name ist GRUEN, aber der TM Stationsname nachgesehen bei...
2 Antworten
504 Zugriffe
Letzter Beitrag von jsbach
Mittwoch 7. Februar 2024, 11:15
Turbomed stürzt bei Patienaufruf ab
Antworten: 1
von
weimue68 »
Dienstag 6. Februar 2024, 09:47
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Bei uns stürzt Turbomed beim Aufruf von bestimmten Patienten an unseren Rechnern einfach ab. Der Patient lässt sich nur noch am Server notfalls...
Letzter Beitrag
Guten Tag,
kann hier empfehlen mal die global und local Dateien aus dem Programm Ordner zu löschen und neu einzurichten.
Warum auch immer haben wir...
1 Antworten
514 Zugriffe
Letzter Beitrag von kurturbo
Mittwoch 7. Februar 2024, 08:59
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] , Google [Bot] und 93 Gäste
Berechtigungen in diesem Forum
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.